Februar, 2023

Dies ist eine wiederkehrende Veranstaltung

11Feb13:0020:00Ausstellung: Ulrich Wandelt – Bilder im Kopf

Mehr anzeigen

Info

EINTRITT: freie Spende

Ulrich Wandelt ist ein in Österreich lebender, deutscher Künstler.

Mitglied der „Berufsvereinigung der Bildenden Künstler Österreich“ seit 2021.

Die Faszination an der Malerei ließ U. Wandelt mit Beginn des Jahres 2015 sein erstes Werk schaffen. Fortan nutzte er jede freie Zeit, um sich in der Kunst und der Malerei weiterzubilden und sich selbst weiterzuentwickeln.

Die Besonderheit des Künstlers ist seine Experimentierfreudigkeit in Verbindung mit seiner inneren Gedankenwelt, die aus Träumen und Visionen entstehen und sich in der Vielfalt seiner Werke widerspiegeln.

Viele seine Arbeiten erzählen von Märchen und Träumen, die gleichzeitig in einer tiefen Verbindung mit dem Universum stehen. So ist das Universum nicht nur der Ausgangspunkt des Lebens, sondern auch eine tiefgreifende Inspiration für die Schaffung neuer Arbeiten, in denen er eine Balance zwischen Farben, Formen und Ausdruck versucht herzustellen.

Kräftige leuchtende Farben, in denen er tiefgründig eintauchen kann, sind eines seiner Markenzeichen.

Einzigartig sind seine neusten experimentellen Werken.

Die Verbindung von Farben mit original Eisenspäne, unter zusätzlicher Verwendung von Oxidationsmittel, verleiht seinen Arbeiten eine unverkennbare Struktur. Durch das einfließen von flüssigem Acryl, lässt der Künstler U. Wandelt Figuren entstehen, die ein Stück Unendlichkeit in der Malerei und der menschlichen Vorstellungskraft zeigen sollen.

Der Künstler Ulrich Wandelt sucht immer wieder nach neuen Herausforderungen, besonders abseits der derzeitigen Kunstszene. So können seine Werke nicht nur als einzigartig und unverkennbar, sondern auch als zukunftsorientiert bezeichnet werden.

Seine Werke wurden bisher in Österreich, Italien, Deutschland und in den USA ausgestellt.

https://www.atelier-wandelt.at/

 

Zeit

(Samstag) 13:00 - 20:00

Veranstalter

Art Mine

X